Antrag Unterwasser – Gelebte Love-Story beim Tauchen

Als Hobbytaucher lieben wir kaum etwas so sehr wie das nasse Element. Oft genug suchen wir Entspannung und erleben einige der schönsten Momente unseres Lebens umgeben von vorwitzigen Fischen, bunten Korallen und geheimnisvollen Wracks. So mancher hat beim Tauchen sogar die Liebe fürs Leben gefunden. Ist es da nicht naheliegend, auch die Initialzündung für den Bund fürs Leben Unterwasser zu starten? Du hast noch keine Ahnung wie du das umsetzen kannst? Wir hätten da einige kreative Vorschläge für dich.

Warum überhaupt beim Tauchen einen Antrag machen?

Viele Heiratswillige verbringen enorm viel Zeit damit, den richtigen Ort und die richtige Art für den Heiratsantrag zu finden. Während es einige dann doch sein lassen, fällt der Antrag bei den meisten dann doch eher unspektakulär aus. Der klassische Kniefall mit Rosen beim Lieblingsitaliener um die Ecke.

Da kommt der Heiratsantrag Unterwasser doch ganz recht, um einen unvergesslichen Moment zu schaffen. Beim Antrag ist nämlich eines wichtig: Er sollte überraschend kommen und sich nicht bereits durch verräterische Zeichen ankündigen. Und einmal Hand aufs Herz: Wer rechnet schon damit, dass die Fahrt zum nächsten Tauchgang mit einem Rind am Finger endet? Das Überraschungsmoment ist beim Tauchen in jedem Fall auf deiner Seite.

Gerade wenn das Tauchen euer gemeinsames Hobby ist und ihr euch womöglich sogar beim Tauchen kennen und lieben gelernt habt, gibt es wohl kaum eine bessere Art für den Heiratsantrag. Gleichzeitig ist der Antrag Unterwasser deutlich intimer als in klassischen Umgebungen. Hier fehlt es schlicht an unerwünschten Zuschauern. Im Idealfall seid ihr sogar ganz alleine mit den Fischen. Ziemlich romantisch, oder?

Kreative Ideen für den Heiratsantrag beim Tauchen

Nun hast du also den Entschluss getroffen, deinem Herzblatt einen Antrag beim Tauchen zu machen. Das ist allerdings nur der erste Schritt, denn damit das Ganze auch wirklich unvergesslich wird, brauchst du noch eine Idee. Wir haben dir einmal ein paar interessante Varianten zusammengetragen:

  • Der Klassiker: Du tauchst im Rahmen eines Tauchgangs völlig unverdächtig mit deinem Herzblatt ab. Am besten sind die anderen Teilnehmer des Tauchgangs bereits eingeweiht. Entweder, damit diese sich fernhalten oder gerade, um dem Antrag beizuwohnen. Letzteres empfiehlt sich vor allem bei einem Tauchgang mit Freunden. Am Grund angekommen, kannst du dir nun deine künftige bessere Hälfte schnappen. Ob du mit einem Zettel arbeitest, auf die Knie fällst oder gleich einen Ring präsentierst, bleibt dir überlassen.
  • Die symbolische Variante: Diese Option setzt zwei Dinge voraus. Erstens muss der Tauchgang in einem Revier stattfinden, in dem es vor Seepferdchen nur so wimmelt. Zweitens sollte dein Partner in Spe um die Symbolik des Liebeslebens der Seepferdchen Bescheid wissen. Während Ihr nun an einigen Seepferdchen vorbeitaucht, packst du deine bessere Hälfte bei der Hand und präsentierst folgende Botschaft: „Ich habe mein Seepferdchen gefunden! Willst du mich heiraten?“.
  • Die Schatzsuche: Verpacke den Tauchgang als kleine Schatzsuche. Hierzu bietet sich ebenfalls ein Tauchgang mit Freunden an. Der Schatz, den du in einem auffälligen Behältnis platzierst, ist natürlich der Verlobungsring. Sorge dafür, dass dein Schwarm derjenige ist, der den Schatz findet. Versehe das Behältnis mit einer zusätzlichen Botschaft und stelle sicher, dass du im Moment der Entdeckung in der Nähe „deines“ Schatzes bist.
  • Überraschung beim Auftauchen: Der Antrag muss nicht zwangsweise beim Tauchen stattfinden, sondern kann auch danach erfolgen. Wie wäre es beispielsweise mit einer eindeutigen Botschaft beim Auftauchen? Beispielsweise in Form eines Banners an einer Bordwand oder noch aufwendiger in Gestalt eines bedruckten Segels, falls ihr mit einem Segler zum Tauchen gefahren seid? Deiner Kreativität für den Antrag beim Tauchen sind keine Grenzen gesetzt.

Worauf du beim Antrag beim Tauchen unbedingt achten solltest

Damit der Antrag beim Tauchen gelingt, solltest du einige Dinge beachten. Natürlich muss deine Botschaft in Schriftform erfolgen, große Reden schwingen kannst du beim Tauchen sowieso nicht. Nutze entweder wasserfestes Papier samt wasserfester Beschriftung oder laminiere das Ganze im Vorfeld gleich ein. Achtung: Solltest du einen Verlobungsring mitnehmen, sichere diesen über eine Kordel oder eine Materialsicherung. Ansonsten kannst du dem Schmuckstück im schlimmsten Fall hinterhertauchen.