Waterproof Neoprenanzug 1mm

Ja, ich bin eine Frostbeule. Und ja, trotz ausreichend Bewegung, friere ich immer wieder im Wasser.  Fest stand für mich: Das kann so nicht weitergehen! Also bin ich in den Tauchshop meines Vertrauens gefahren und habe mich beraten lassen. Als ich den Laden verließ, hielt ich eine Tüte mit einem Neoprenanzug von ,,Waterproof“ in der Hand. Mittlerweile trage ich den Anzug bei jeder Trainingseinheit und bin sehr zufrieden damit!

Das Neopren des Anzugs ist sehr flexibel und weich. Somit passt er sich jeder Körperform perfekt an. Die geringe Dicke (1mm) des Neopren lässt großen Bewegungsspielraum zu. Somit ist der Anzug perfekt zum Freediving geeignet. Aber auch ohne Tauchgänge, kann man den Anzug im Wasser tragen. Der UV-Schutz 50+ gewährleistet ein sicheres Tauchen und Schwimmen in der Sonne. Hier zeigt der Anzug besonders sein Potenzial beim Schnorcheln. Man muss sich keine Gedanken mehr über einen Sonnenbrand machen.

Für ein einfaches An-und Ausziehen sorgt der verlängerte Reißverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt. Aber auch der Anzug selbst, lässt sich super schnell an-und ausziehen. An den Füßen befinden sich Sohlenbänder, die für einen optimalen Sitz sorgen und das Eindringen von kaltem Wasser in den Anzug verhindern. Ähnliche Bänder befinden sich an den Ärmeln, die zwischen dem Daumen und Zeigefinger getragen werden. Für mich persönlich fühlt sich der Anzug an, wie ein bequemer Schlafanzug, der obendrein noch im Wasser wärmt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Anzug. Ich nutze ihn jetzt schon seit einem Jahr und er weist bisher keinerlei Mängel auf. Auch sonst habe ich ehrlicherweise keine Kritikpunkte anzubringen und empfehle diesen Neoprenanzug guten Gewissens weiter!