Die Geschichte hinter der Firma Waterproof

Der Geschichte der Firma Waterproof ist die Geschichte zweier Brüder die beide passionierte Taucher sind. Björn und Göran Ehlmé sind an der schwedischen Westküste aufgewachsen. Die Waterproof-Geschichte beginnt zum Ende der 60-er Jahre. Es war ein dramatischer Beginn, denn der jüngere Göran wäre fast ertrunken, hätten sein Vater und sein älterer Bruder ihn nicht gerettet, nachdem er ins Meer fiel. Nach diesem einen dramatischen Blick in die Unterwasserwelt stand jedoch die Zukunft der beiden Brüder fest.

Göran wird Taucher und Filmemacher. Er hat als Unterwasserkameramann für den BBC und National Geografic gefilmt. Hierbei filmte er Seehunde, Wale, Pinguine, Belugas, Orcas und vieles mehr. 2006 gewinnt er sogar den BBC Wildlife Photographer Award.

Göran arbeitet zu der Zeit in Kanada, Grönland und Svalbard. Da er die meiste Zeit im Kaltwasser unterwegs war, war es ungemein wichtig, dass auch im richtigen Anzug zu tun. Das hat dazu beigetragen, dass alle Trockentauchanzüge von der Firma Waterproof unter realen Bedingungen getestet und weiter entwickelt werden. Das passiert solange, bis auch Göran zufrieden ist. Hiermit erklärt sich dann auch der Slogan: ‚Facing Reality‘: nur unter realen Umständen weiß man ob ein Produkt richtig und gut funktioniert.

Björn entwickelt sich als kreativer und innovativer Geschäftsmann. Für ihn ist es wichtig Produkte zu entwickeln, die es den Tauchern möglich machen die Unterwasserwelt zu genießen.

Genauso wichtig ist es ihm aber auch die Unterwasserwelt zu erhalten. Es ist schon klar, dass Neopren nicht gerade das umweltfreundlichste Produkt ist, da es aus Öl hergestellt wird.

Waterproof’s Beitrag für den Erhalt der Unterwasserwelt besteht aus Qualität. Das Ziel ist, einen umweltfreundlichen Anzug zu produzieren der 10 bis 15 Jahre hält. Nicht einen, den man nach 5 Jahren schon entsorgen muss. So entscheidet sich die Firma Waterproof bewusst gegen die Wegwerfmentalität. Weiterhin verzichtet Waterproof auf Plastik Verpackungsmaterialien. Sie arbeiten mit Firmen zusammen die so umweltfreundlich wie möglich arbeiten und haben ein großes Netzwerk für Anzugreparatur und Wartungsarbeiten. Auch auf diesem Geschäftsbereich passt der Slogan: Facing Reality.

Anzüge von Waterproof kennzeichnen sich durch eine extrem gute Passform und Qualität. Es gibt eine große Auswahl verschiedener Modelle von 1,5mm bis 7mm Neopren und sie haben sowohl Neopren- als auch Trockentauchanzüge aus den verschiedensten und neuesten Materialien im Programm. Die meisten Modelle stehen in Plus- und Längengrößen zur Verfügung und Waterproof hat den größten Anzug von der Stange überhaupt: die Größe XXXL/Tall/Plus.