Scubapro MK25 EVO DIN/S620 Ti – Ein Atemregler für alle Fälle

Der S620 TI ist das Nachfolgermodell des langjährigen und bewährten S600 Atemreglers.
In ihm wurden einige altbewährte Funktionen mit neuen Innovationen kombiniert und das Design dieser neuen 2. Stufe wurde auf den modernsten Stand der Technik gebracht.
Durch den Titan-Ventilkörper, wofür auch das „Ti“ im Namen steht, kann einiges an Gewicht eingespart werden. Doch nicht nur das Gewicht, sondern auch die Größe des Reglers, wurde durch einige kleinere Änderungen im Inneren, reduziert.

Durch das geringe Gewicht eignet sich dieser Regler sehr gut für Reisen, allerdings ist er auch sehr gut für Kinder geeignet.

Um dem Taucher*innen noch mehr Komfort und Möglichkeiten zu bieten, lassen sich verschiedene Einstellungen auf die persönliche Vorliebe anpassen. Der Atemregler verfügt eine Regulierschraube, mit der man den Einatemwiderstand sehr genau einstellen kann und über den Venturi-Hebel lässt sich der Luftstrom, der durch die 2. Stufe führt, ebenfalls regulieren. Dieser ist den meisten vermutlich auch besser bekannt als „Dive and Pre-Dive“-Modus. Der S620 Ti wurde zudem mit einem optimierten Blasenabweiser ausgestattet, welcher die Blasen bestens vom Gesicht ableitet und somit stets für eine freie Sicht sorgt.

Die MK25 EVO von Scubapro ist eine ausbalancierte, kolbengesteuerte 1. Stufe.
Die kaltwassertaugliche 1.Stufe ist mit 2 Hochdruckabgängen für Manometer und/oder Sender sowie 5 Mitteldruckabgängen ausgestattet. Der große Vorteil der MK 25 EVO besteht darin, dass die Mitteldruckabgänge an einem entsprechendem Drehgelenk am Kopf der 1. Stufe integriert sind, wodurch man den Atemregler in jeder Position angenehm im Mund tragen kann.
Durch die gute Anordnung der Abgänge ist eine sehr flexible Schlauchführung möglich egal ob als Sport- oder technischer Taucher.
Durch die spezielle Beschichtung aller mechanischen Teile, können sich kaum Eisablagerungen bilden was wiederum ein mögliches Vereisen der 1. Stufe zu verringert.
Ein Servicetechniker kann den Mitteldruck der Stufe sehr fein justieren und perfekt auf die Bedürfnisse des Kunden*innen anpassen.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Kombination der MK25 EVO und des S620 TI einen super Atemregler darstellt, der sowohl für Urlaubstaucher als auch für heimische Kaltwasser-Taucher hervorragend geeignet ist. Durch die hervorragende Atemleistung ist er sowohl im Technischen- als auch im Sporttauchbereich bereits weit verbreitet und sehr beliebt. Sollten wir jetzt dein Interesse geweckt haben, lass dich gerne in einem unserer Top-Dive Stores zu den entsprechenden Modellen beraten.