Testbericht Zeagle 911

top dive magazin testberichte zeagle 911 und atomic abc

Das Zeagle 911 ist meines Erachtens nach eines der besten wenn nicht sogar das beste Jacket auf dem Markt. Es ist qualitativ 1A, so wie auch alle anderen Jackets der Marke Zeagle. Das 911 hat 29 Liter Auftrieb und punktet daher vor allem im Bereich Sicherheit. Mit diesem Volumen kann man sorglos Trockentauchen gehen (selbst wenn der Anzug volllaufen sollte und man viel Blei dabei hat kommt man mit diesem Jacket noch problemlos an die Oberfläche). Auch in puncto Ausbildung und im Alltag ist der Auftrieb von großem Wert, da man durch das große Volumen auch im Falle eines Notfalls genug Auftrieb für zwei Taucher herstellen kann. Wer sehr sicherheitsbewusst ist, kann zusätzlich eine Spareair an das Jacket anbringen lassen. Weitere Vorteile des Jackets sind die vielen D-Ringe aus Metall und die generell sehr robusten Materialien. Des Weiteren besitzt das Jacket einen Schrittgurt, der für einen optimalen Sitz des Jackets sorgt. Dieser Schrittgurt kann jedoch auch problemlos entfernt werden.

Abgesehen von den oben genannten Merkmalen begeistert mich das Jacket durch seine sehr gute Passform, Wasserlage während des Tauchens und die enorme Bewegungsfreiheit. Mir persönlich gefällt auch das Design sehr gut. Ich kann dieses Jacket wirklich jedem empfehlen der auch der Suche nach einem guten und sicheren Jacket ist. Hierbei spielt es keine Rolle, ob man noch blutiger Anfänger oder schon erfahrener Taucher ist.