Mit Sicherheit viel Spaß: TOP-DIVE Events 2021

Gerade in diesem Jahr wollen wir von der TOP DIVE mit Euch gemeinsam viel tauchen gehen. Da viele von uns auch in diesem Jahr eher in der Nähe bleiben wollen, möchten wir mit Euch gemeinsam Tauchen gehen und haben dafür unsere TOP-DIVE Events intensiviert. Bereits jetzt stehen vier Events fest, weitere könnten im Laufe der kommenden Monate hinzukommen.

In diesem Beitrag wollen wir Euch die Besonderheiten der TOP-DIVE Events erklären sowie auf die in diesem Jahr stattfindenden Events hinweisen.

Was sind TOP-DIVE-Events

Mit TOP-DIVE-EVENT bezeichnen wir eine Tauch-Veranstaltung, die wir gemeinsam mit mehreren Top-Dive Fachhändlern durchführen und bei der die verschiedensten Aktivitäten angeboten werden können. Allen Events gemeinsam ist, dass sie vom Aufwand und von den angebotenen Vor-Ort Aktivitäten so umfangreich sind, dass ein einzelner Fachhändler kaum oder nicht in der Lage wäre, ein solches Event allein auszurichten.

Historie der Top-Dive Events

Die Top Dive kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Durchführung des Event-Marketings zurückblicken. Dabei wurden Wochenend-Events an verschiedensten Standorten in Deutschland, aber auch im benachbarten Dänemark durchgeführt. Mehrere Tausend begeisterte Taucher haben in den vergangenen Jahren an unseren Events bereits teilgenommen.

Ein großes Highlight war der mehrfach durchgeführte Wettbewerb „Deutschland sucht den Top-Diver“. Die tollen Halbfinal- oder Final-Veranstaltungen am Kreidesee Hemmoor oder mehrfach an der Tauchbasis in Steina (Betreiber Tauchschule Dresden) sind nach wie vor legendär. Der Höhepunkt war eine einwöchige Tauchreise im Jahr 2010 mit mehr als 120 Teilnehmern nach Ägypten, wo wir mit unserem Reise-Partner beluga-Tauchreisen eine gesamte Hotel-Anlage nebst der zugehörigen Tauchbasis nur für uns hatten.

Sowohl bei dieser Reise als auch bei den Wochenend-Events wurden wir tatkräftig und materiell von den treuesten unserer Tauchsport-Lieferanten unterstützt, die immer helfen, ein Top-Dive Event zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen!

Die Events 2021:

Für dieses Jahr haben wir uns sowohl bewährte Tauchziele erhalten als auch zwei neue ausgesucht, die unseren Event-Kalender erweitern sollen.

Gleich am ersten Juni-Wochenende (5. und 6. Juni 2021) beginnen wir an einem von Deutschlands wohl spektakulärsten Tauchgewässern: Dem Kreidesee in Hemmoor! Hier werden wir unter Ausrichtung der drei TOP-Dive Fachgeschäfte aus Oldenburg, Bremen und Hamburg und mit Hilfe mehrerer Lieferanten tatkräftiger Unterstützung von Aquamed ein ganz neues Event anbieten. Lasst Euch überraschen. Das TOP-DIVE-Event in Hemmoor werden wir im kommenden Artikel vorstellen.

Vom 20. bis 22. August werden wir in Gammel Albo in Dänemark ein Top-Dive-Event durchführen, bei dem mittels Boots-Shuttle auch Tauchplätze im Kleinen Belt angefahren werden, die sonst nicht oder nur mit großem Aufwand betauchbar sind. Auf dem beschaulichen Taucher-Camping-Platz ca. 90 km nördlich von Flensburg werden wir in dänischen Sommerhäusern untergebracht sein. Auch die Teilnahme mit eigenen Zelten oder Wohnwagen / Wohnmobilen ist möglich.

Im September findet am zweiten Wochenende (10. bis 12.09.21) die Fortsetzung der schon jahrelang andauernden Nordhausen-Eventserie statt und vom 15. bis 17. Oktober ist ein völlig neues Top-Dive Event-Format an den beiden TOP-DIVE Standorten Siegburg (indoor Tauchcenter Dive4life) und Köln (Fühlinger See) geplant. Soviel sei hier schon verraten: Der Schwerpunkt wird das wichtige Thema Rescue sein!

In den kommenden Wochen werden wir zu jedem einzelnen Event noch detaillierte Artikel mit dem jeweiligen Programm veröffentlichen. Schau regelmäßig auf unsere Seite rein und melde Dich am besten noch heute zu unserem Newsletter an, um keine Top-Dive Neuigkeiten zu verpassen.

Bist Du dabei bei den trendigen TOP-DIVE Events 2021? Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!