Großes Blickfeld

Sphera-LX-black von Aqua Lung

Eigentlich bin ich niemand, der gerne beim Freediving eine Tauchermaske trägt. Das hängt vor allem damit zusammen, dass alle Tauchermasken, die ich bisher trug, irgendwie unbequem waren. Da ich auf Dauer allerdings meine Augen schonen und vor allem etwas von der schönen Unterwasserwelt in vollem Umfang erleben möchte, musste eine Tauchermaske her. Beraten lassen habe ich mich wieder einmal in einem Top dive Tauchshop meines Vertrauens. Dort wurde mir direkt die Tauchermaske “ Sphera LX“ von ,,Aqua Lung“ empfohlen. Ich war zunächst skeptisch, wie ich es bei allen Tauchermasken war.

Im folgenden Training testete ich die Maske. Das erste, was mir auffiel war, dass sie nicht zu eng war. Meine Nase wurde nicht gequetscht und trotzdem war der Sitz optimal. Dadurch, dass die Linsen gekrümmt sind, hat man ein 180°-Blickfeld. Somit wird ein guter Rundumblick ermöglicht. Ich verwende die Maske seit ca. zwei Jahren bei jeden Training und bisher lassen sich kaum Gebrauchsspuren feststellen. Keine Kratzer, kein sprödes Silikon und kein milchiges Glas. Allgemein ist die Haltbarkeit dieser Tauchermaske sehr gut. Ich persönlich verwende sie zum Freediving, aber auch zum Schnorcheln und beim Flaschentauchen lässt sie sich gut einsetzen. Eine klare Empfehlung, und ein Daumen hoch von mir!