Wuppertal­sperre – unser Tauchrevier

Top Dive Wuppertalsperre

Die Wuppertalsperre ist eine idyllisch gelegene Talsperre zwischen Remscheid und Radevormwald. Auf dem Gelände an der Kräwinklerbrücke sind neben dem Tauchen auch weitere Freizeitaktivitäten für die ganze Familie (Tretbootverleih, große Spielwiese, Grillen, Radfahren, usw.) möglich. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Der Tauchplatz befindet sich direkt an der Kräwinkler Brücke in Remscheid. Parkplätze sind reichlich vorhanden. In unsererm neuen Gebäude an der Wuppertalsperre haben Sie gute Umkleidemöglichkeiten sowie Dusche und Toilette.

Die Wuppertalsperre ist auch ein interessantes Tauchrevier. In der Zeit von Mai bis Juni ist das Wasser sehr klar. Es gibt eine reichhaltige Flora und durch schwankende Wasserstände wird jeder Tauchgang zu einem neuen Erlebnis.

So das wohl bekannteste Tauchziel im See das „Viadukt“ mit drei Brückenbögen, die zu durchtauchen sind und einem verschütteten Brückenbogen. Ferner sind noch die Tauchziele „Rohrbrücke“, „Fabrikfassade“ únd „Keller“ zu erwähnen. Darüber hinaus gibt es noch einige Straßen- und Hangbefestigungen aus Bruchsteinen, alte Schächte, kleine Felswände. Das Tauchen in der Wuppertalsperre ist gebührenpflichtig.