…und Alles zusammen in einen Sack

Nun habe ich endlich meine komplette Ausrüstung zusammen und es stellt sich die Frage „wie Transportiere ich das ganze Equipment zu den Tauchspots“ ??

Egal mit Bahn ,eigenem PKW oder per Flieger die Reise beginnt, einfach  alles an Equipment in einen Sack, z.B. der alt bekannte Seesack, gesteckt ist evtl. die simpelste Lösung aber nicht die beste Voraussetzung. Eine Tasche mit Rollen, eine Art Rucksack-Trolly, mit mehreren Fächern wäre doch die Sauberste Lösung, um mein Equipment, das ja nicht nur drei Artikel sind, sicher und ohne Beschädigungen an die Tauchplätze zu bringen. Ideal noch mit  einem Teleskopgriff um den Rucksack  hinter sich herziehen. Dann lastet das Gewicht des schweren Tauchrucksacks nicht mehr auf den Schultern. Auch seitliche stabile Griffe sind von Vorteil um das Handling zu vereinfachen. Das Material ist oftmals ein robustes reißfester Polyesterstoff mit Kunststoff Ablaktationen, viele Modelle sind aus einem 600er Nylon Hergestellt. Breite versenken bare Schultergurte runden das Programm ab.   Es gibt verschiedene Größen von 40-160 Liter Volumen, auch dies ein wichtiger Punkt.

Beachten sollte man nicht nur Stabilität, Größe und Anschaffungspreis sondern auch das Eigengewicht, das im gesamt Paket passen sollte. Bei Flugreisen mittlerweile ein durchaus wichtiger Punkt, das Gesamt-Beförderung-Gewicht.

Ob es nun Netz- oder Wasserdichte, mehrere kleine oder große Aufgesetzte Taschen sein sollen, der Vergleich bei einem Top Dive Händler mit Beratung ist zu empfehlen.