Stress and Rescue

I.A.C. Stress and Rescue Kurs bei Tauchlehrer Ralf / Tauchen und Freizeit

Wir versuchen die Wünschen unserer Kunden zu ermöglichen und haben dieses mal unseren Stress und Rescue Kurs in der Praxis im Dive 4 Life durchgeführt.

Ihre Eindrücke schildert die Kursteilnehmern Jana.

Während wir am Freitag fleißig Theorie bei reichlich Kaffee und Kuchen in unseren Kursräumen gepaukt haben, ging es Samstag endlich nach Siegburg ins Dive4Life. Dort konnten unsere Kursteilnehmer verschiedene Abschlepp- und Rettungstechniken ausprobieren und üben. Was tun, wenn ein Taucher Unterwasser bewusstlos wird? Wie kann man ihn am besten an die Oberfläche bringen? Wie aus dem Wasser? Auch Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden noch einmal im taucherischen Kontext besprochen und wiederholt.

Wir haben alle viel gelernt und dabei vor allem reichlich Spaß gehabt!

Herzlichen Glückwunsch an die 5 frisch gebackenen Stress and Rescue Taucher und Danke an TL Ralf und das TuF Team für die großartige Organisation, Umsetzung und den Kuchen!