Romantisches Tauchen – Zweisamkeit intensiv genießen

Erinnert ihr euch an einen unserer Beiträge aus den letzten Wochen, in dem es um den Heiratsantrag Unterwasser ging? In diesem Monat setzten wir unsere romantische Beitragsserie fort und widmen uns dem romantischen Tauchen. Dazu möchten wir euch einige der romantischsten Tauchplätze der Welt zum Verlieben vorstellen.

Verlieben beim Tauchen vor der Herzinsel

Es gibt wohl kaum etwas, das so romantisch ist, wie in trauter Zweisamkeit in die Stille der Unterwasserwelt abzutauchen und dort beim Tauchen intensive Eindrücke zu genießen. Gerade für frisch Verliebte bietet das Tauchen an den schönsten Spots dieser Erde die perfekte Umgebung, um einander noch intensiver kennenzulernen.

Ein echter Geheimtipp für frisch verliebte liegt dabei nicht etwa auf den Malediven, in Thailand oder der Inselwelt Indonesiens. Nein, der wohl romantischste Spot zum Tauchen befindet sich direkt vor unserer Haustür in Kroatien. Kein Wunder, denn die Insel Galenjak hat nahezu die perfekte Form eines Herzens und trägt daher nicht umsonst den Beinamen „Insel der Liebe“.

Tauchen zwischen Petermännchen und Robinson-Crusoe-Feeling

Wer mit seiner (zukünftigen) besseren Hälfte vor der Insel der Liebe tauchen möchte, erreicht das kleine Paradies im Paman Kanal im Rahmen einer kleinen Bootstour. Bei angenehmen Wassertemperaturen von bis zu 24 Grad und kristallklarer Sicht von bis zu 60 Metern taucht ihr in die Unterwasserwelt ein. Dichte Wälder aus gelben, roten und lilafarbenen Gorgonien laden Verliebte beim Tauchen hier zum Träumen ein, während gemütliche Lederschildkröten ihre Bahnen ziehen und vorwitzige Delfine um euch herumtanzen.

Es scheint fast so, als würden die Bewohner der Unterwasserwelt der „Liebesinsel“ angefangen von leuchtenden Nacktschnecken bis hin zu Rotbrassen und Seesternen ganz genau wissen, worauf es im Leben ankommt. Und das Beste: Nach einem entspannten Tauchgang macht ihr es euch auf der komplett unbewohnten Insel zwischen Olivenbäumen beim Blick auf das azurblaue Meer gemütlich und genießt die traute Zweisamkeit.

Tauchen an den romantischsten Tauchspots Europas

Ihr seid bereits einen Schritt weiter oder sucht nach einem anderen Tauchspot mit einer gewissen Prise Romantik? Dann haben wir für euch noch einige weitere Geheimtipps parat. Ebenfalls direkt vor unserer Haustür gelegen sind die Azoren, die zwischen Juli und Oktober optimale Bedingungen für einen Hochzeitstanz mit majestätischen Mantarochen liefern.

Bei Nacht ist dies im Übrigen ein ganz besonderes Erlebnis. Alternativ bieten sich die glasklaren Küstengewässer Maltas zum Tauchen an. Besonders reizvoll: Nach einem Tauchgang genießt ihr romantische Sonnenuntergänge im Schatten uralter antiker Ruinen – wem hier nicht das Herz aufgeht, dem können wir auch nicht mehr helfen.

Darf es etwas weiter weg sein?

Euch zieht es zum Tauchen eher in die Ferne als vor die Haustür? Wie wäre es dann mit dem Klassiker aller Klassiker – den Malediven? Immerhin erwartet euch hier beim Tauchen waschechtes „Bacardi-Feeling“ an Traumstränden in Kombination mit 30 Grad warmem Wasser und einer unfassbaren Vielfalt bunter Fische, die nur für euch zu tanzen scheinen. Wenn ihr dagegen lieber etwas aufregender und mit Vollgas in den neuen Lebensabschnitt starten möchte, kommt beim Tauchen auf Komodo voll auf seine Kosten.

Beim Drift Diving in der der reißenden Unterwasserströmung vor der indonesischen Insel erlebt ihr an der Seite erfahrener Guides ein Abenteuer der Extraklasse und absolviert gleichzeitig noch die erste sinnbildliche „Zerreißprobe“ eurer Beziehung. Also, worauf wartet ihr? Koffer packen, ab ins Flugzeug und die die gemeinsame Zeit beim Tauchen an den romantischsten Spots der Welt genießen. Wir freuen uns auf eure Love-Storys aus der Tiefe des Ozeans.