Ein „Kleines“ Bauteil

Wenn es um Accessoires oder Ersatzteile geht werden einem die Schlagwörter wie Kameras, Tabletts  und andere elektronische Dinge genannt. Kommt der Gedanke darüber hinaus im zweiten Anlauf noch zu dem ein oder anderen Ersatzteil ist das Thema dann abgehakt.

Aber es gibt noch ein kleines aber nicht unwesentliches Teil das oft die Verbindung zu dem gesamten System führt.

Der „Bügeladapter“, klein unscheinbar mit großer Wirkung. Oftmals in der Planung einer Tauchreise nicht auf dem Schirm , werden doch im asiatischem und amerikanischen Raum (mittlerweile auch in Europa) öfter INT-Ventile auf den Tauchflaschen verbaut. Na das kann ja heiter werden wenn manvor Ort ankommt und stellt fest da fehlt was. Und DIN Ventile auf den Flaschen nicht vorhanden sind.

Leider hat die Tauchbasis nicht genügend Adapter zur Verfügung das gibt doch nur absolut unnötigen Stress und Diskussionen. Ich fliege doch nur so weit um Fun zu haben.Der Bügeladapter wiegt  ca. 300 gr. und ist leicht in der Handhabung, bis 230 bar zugelassen, für kleines Geld zu haben. Somit einfach ein muss für ins Reisegepäck.