Kälteschutz : Wir wollen nicht frieren

Unterzieher Waterproof NORD (200) und NORD X ( 300)
Jetzt werden die Tage wieder kürzer und die Temperaturen sinken rapide. Beim Tauchen ist einer der wichtigsten Themen: Wie halte ich mich während des Tauchganges warm.

Das gilt für Trilaminat Trockentauchanzüge wie auch für Neoprentrockentauchanzüge. Die Praxis hat gezeigt, dass der Großteil der Taucher einen Trilaminat Trockentauchanzug bevorzugen und ihn das ganze Jahr tauchen, sie nur den Unterzieher der Temperatur anpassen.

Waterproof bringt diese Saison zwei neue Unterzieher ins Programm. NORD in 200 g und 300g mit einem neuartigen Material und vielen Feature. Der Nord hat eine vorkomprimierte Polsterung aus umweltfreundlichem DuPont Sorona mit einem gesteppten Futter. Das Material besitzt einen 4-Wege-Stretch für große Beweglichkeit im Zwickel, im Schritt und in den Achselhöhlen, die den Valve Drill zu einem Kinderspiel machen. Cordura-verstärkte Knie und Ellbogen, mit weichem Fleece gefütterte Hüfttaschen mit Reißverschluss und eine Brusttasche für kleinere Gegenstände. Alle Taschen sind mit griffigen Reißverschluss Zippern ausgestattet.

Der Rücken ist mit einem elastischen Bund ausgestattet, um eine gute Passform zu gewährleisten. Die Arme sind mit Neoprenbündchen an den Handgelenken ausgestattet, um Sie warm und trocken zu halten, wenn etwas Unerwartetes passiert. Der Nord hat eine belüftete Schulterpartie. Die Unterschenkel haben eine engere Passform. Der flache Kragen ist aus weichem Fleecematerial mit einem Klettverschluss. Die Herrenversion ist mit einem längeren Zwei-Wege-Reißverschluss für einen leichteren Zugang ausgestattet. Vorinstallierte Auslässe für P-Ventil-Schlauch auf beiden Seiten.

Jetzt noch Informationen zum Material:

Außenhülle – 86% Polyester, 4% Elasthan, 10% Nylon
Membrane – 100% TPU
Isolierung – 70% Polyester, 30% DuPont™ Sorona®
Futter – 100% Polyester

Ihr könnt in ihn der Waschmaschine kalt ( 30 Grad) waschen ohne schleudern!!!
Das Großartige ist, es gibt in auch in vielen Zwischengrößen für Männer wie für Frauen. Fazit: ich habe ihn anprobiert, er fühlt sich leicht und angenehm an und schränkt in keiner Weise die Bewegungsabläufe ein. Unter Wasser hat er durch die neuartige Zusammensetzung des Materials eine Gewichtsersparnis von 1-2 kg. Überzeugend ist auch das gute Preis- Leistungsverhältnis