Heser Backup Lampe in kurzer oder langer Version

Gerade bei den Urlaubs- und Sporttauchern ist die Frage nach der richtigen Lampe immer wieder ein Thema. Dabei liegen die Schwerpunkte auf der einfachen Bedienung, Gewicht und Preis/ Leistungsverhältnis.

Gerade der Sporttaucher, der auch in unsere dunklen Seen taucht, kommt schnell in die Situation eine Lampe zu benötigen. Aber auch bei Nachttauchgängen im Urlaub ist es unverzichtbar eine Lichtquelle dabei zu haben.

Es gibt den Unterschied zwischen Hauptlampe (stärkere Leuchtkraft) und einer Back Up Lampe. Aber viele die am Tauchsport Gefallen gefunden haben, benötigen für ihren Tauchurlaub nur eine handliche, leichte Backup Lampe.

Wir haben die Heser Back-up Lampe auch in unseren heimischen Gewässern getestet und waren rund um zufrieden, sowohl mit der Handhabung, wenn man Handschuhe trägt, aber auch mit der Lichtleistung.

Die Merkmale der Heser Backup Lampe:

Obwohl die Lampe als Reservelampe für Höhlentaucher entwickelt wurde, ist die Lampe aufgrund der hohen Lichtleistung auch als Hauptlampe einsetzbar. Sie wird mit handelsüblichen Batterien „Baby C“ betrieben.

Da LEDs eine geringe Stoßempfindlichkeit aufweisen und auch sonst nicht empfindlich sind, ergibt sich eine hohe Zuverlässigkeit der Lampe.

Durch den Verzicht auf eine Regelelektronik in Kombination mit der LED-Technologie ist die Lampe in der Lage auch noch 3 Stunden und mehr (je nach Batterietyp) ausreichend Licht zu liefern.
Im Urlaub als Hauptlampe eingesetzt, reicht meist ein Satz Batterien für alle Nachttauchgänge.

Die Lampe wird durch einfaches Drehen des Lampenkopfes eingeschaltet.

Was uns an der Lampe gefällt, ist die einfache Bedienung und die Wahl zwischen langer und kurzer Version.

Versehen mit einem Boltsnap ist sie leicht am Jacket anzubringen.

Als Zweitlampe hat sie sich bei den technischen Tauchern sehr etabliert.

Eine Besonderheit wird noch von der Firma Heser angeboten, man kann für einen Aufpreis von 39,00€ seinen Namen eingravieren lassen.