Der Adventskalender der TOP DIVE

In schweren Corona-Zeiten, in denen im Tauchsport in Deutschland nur sehr wenig ging, haben sich die Fachhändler der TOP-DIVE Gruppe im Herbst 2020 eine Aktion überlegt, um zu zeigen: Wir sind da und wir stecken auch nicht den Kopf in den Sand. Die Idee des Adventskalenders war geboren.

Die Idee:

Während viele andere Adventskalender auf konkrete Erzielung von Umsätzen ausgelegt sind und lediglich Rabatte oder Sonderpreise anbieten, sollte der TOP-DIVE Adventskalender bewusst einen Gegenpol liefern:

Es sollten möglichst attraktive und hochpreisige Tauchartikel und Zubehör zur Verlosung kommen: Ganz einfach teilnehmen und kostenlos tolle Preise gewinnen.

Die Umsetzung:

Diese Aufgabe hat unsere Agentur Pixelnerds aus Neukirchen-Vluyn mit Bravour gelöst: Schnell war ein Adventskalender entwickelt und grafisch ansprechend umgesetzt.

Nun mussten mindestens 24 Preise her, dafür haben wir die Lieferanten der TOP-DIVE angesprochen, die diese Idee ebenfalls dankbar aufgenommen und mit Preisen unterstützt haben. Dafür sei an dieser Stelle allen Sponsoren und Lieferanten ein ganz herzliches Dankeschön ausgesprochen! Beteiligt am Adventskalender 2020 waren Scubapro, Atomic, Garmin, Aqualung, Waterproof, SeaLife, Liquid Sports, Tusa/Tabata und SSI.

Damit wir noch mehr Preise zusammen bekamen, stellten alle TOP-DIVE Händler bundesweit noch jeweils zwei bis drei Preise zur Verfügung – auch dafür ganz herzlichen Dank.

So kamen am Ende mehr als 40 Einzelpreise im Gesamtwert von über 5.000 € zusammen.

Die Top-Preise waren eine Sea-Life Micro 3 Unterwasser-Kamera, ein Atemregler sowie ein Tauchcomputer von Scubapro, ein hochwertiges ABC-Set von Atomic, eine Garmin Instinct Solar Surf- Multifunktions-Uhr sowie ein Trockentauch-Unterzieher von Waterproof. Alle diese Preise hatten einen Einzel-Wert von über 300,- bis hin zu 629,- €!

Teilnehmer und Gewinner

Schon am ersten Tag nahmen mehr als 300 Teilnehmer aus ganz Deutschland teil, das sollte sich bis zum Ende auf knapp 1.000 Teilnehmer täglich steigern. Schwerpunkte waren die Standorte der TOP-DIVE Fachhändler, da vor Ort natürlich die Informationen schnell und direkt an die Kunden der einzelnen Geschäfte gegangen sind. Wir konnten aber auch sehr viele neue Teilnehmer gewinnen, die vorher die TOP-DIVE Fachhändler-Gruppe vielleicht noch gar nicht gekannt haben.

Die meisten Preise wurden den Gewinnern per DHL Paket kostenfrei zugesandt, lediglich die Hauptpreise und einige, die man anprobieren muss, wurden in den Tauchgeschäften abgeholt. Einige Bilder der Preis-Übergaben, die teilweise aufgrund von Corona-Beschränkungen draußen im Freien durchgeführt wurden, sind auf dieser Seite zu sehen.

So freuten sich zum Beispiel Hauke Hawighorst aus Münster über seine Sea-Life Lampe, die er beim Tauchertreff Dekostop in Oldenburg abgeholt hat, Katja Franke aus Hennef über die Garmin- Uhr, die Ihr in Siegburg bei dive4life übergeben wurde und Alexandra Leydecker aus Hamburg über einen DUI-Rucksack vom Taucherzentrum Planet Scuba. Bei allen TOP-DIVE Fachhändlern überall in Deutschland konnten glückliche Gewinner Ihre Preise in Empfang nehmen.

Die komplette Gewinner-Liste ist noch bis Ende Februar 2021 unter diesem Link abrufbar: TOP-DIVE Adventskalender.

Fazit und Ausblick

Wir danken allen Teilnehmern für die aktive Teilnahme und freuen uns mit Stolz darüber, wie erfolgreich unsere Adventskalender-Aktion angenommen worden ist.

Die TOP-DIVE Fachhändler-Gruppe hat wieder einmal gezeigt, dass sie in der Lage ist, Aktionen für die gesamte deutsche Tauchbranche auf die  Beine zu stellen, zu denen ein einzelner Händler niemals in der Lage wäre.

Schon jetzt haben die TOP-DIVE Händler in Deutschland trotz der andauernden Pandemie einige neue Ideen für das Jahr 2021 und wir versprechen: Wir bleiben weiterhin für Euch da!

Wenn Du auch Tauchsport-Fachhändler bist und Interesse hast, Mitglied unserer starken TOP-DIVE Fachhandelsgruppe zu werden, kannst Du hier weitere Informationen anfordern: TOP-DIVE Fachhändler Anfrage