Das Top-Dive Event 2021 in Gammel Albo Dänemark

Vom 20 bis 22. August findet in Gammel Albo in Dänemark das nächste TOP-DIVE Event dieses Jahres statt. Lange mussten wir auf die aktuellen Einreise-Bestimmungen warten und bangen, ob das Event stattfinden kann. Nun scheint alles auf go zu sein und wir werden das Event wie geplant durchführen.
Die beiden TOP-DIVE Fachhändler aus Oldenburg und Bremen sowie als Hersteller die Firmen Waterproof und Tusa werden vor Ort sein, um unsere Gäste zu betreuen.

Campingplatz und Tauchbasis unter neuer Leitung:

Der seit Jahrzehnten bekannte und bei Tauchern beliebte Campingplatz Gammel Albo liegt in der Nähe von Kolding direkt am kleinen Belt. Über die Tauchmöglichkeiten und die Tauchgebiete haben wir an anderer Stelle bereits berichtet.
Seit Anfang des Jahres ist der Campingplatz unter neuer Leitung von Christina und Martin, die jahrelang in Dänemark ein Tauchgeschäft betrieben haben und sich auch unter Wasser im kleinen Belt bestens auskennen.
Aufgrund Ihrer Erfahrungen haben die beiden neuen Besitzer auch gleich einige Änderungen vorgenommen, die uns Taucher besonders freuen: So wurde der gesamte Bereich der Füllstation neu gestaltet und neue Spülbecken für die Ausrüstungen angelegt. Auf einer neuen Holzterasse direkt am Strand und nur wenige Schritte vom Steg entfernt wurden großzügige Bereiche zum An- und Ablegen der Ausrüstung geschaffen.

Waterproof und Tusa-Angebote:

Von Waterproof werden Trockentauchanzüge zum Testen vor Ort angeboten und von Tusa diverse Tauchartikel wie z. B. Flossen und Masken. Vor allem aber haben wir viel Zeit, uns mal in Ruhe mit einem Mitarbeiter der Tauchindustrie auszutauschen.

Event-Programm:

Für alle Event-Teilnehmer gibt es bei Anreise fünf Marken für kostenlose Atemluft-Flaschenfüllungen, so dass für bis zu 6 Tauchgänge genügend Luft vorhanden sein sollte, sofern Ihr mit vollen Flaschen anreist.
Neben den Tauchgangsmöglichkeiten direkt vom Campingplatz aus (Landtauchgänge) werden am Samstag Bootsfahrten zu zwei Tauchplätzen in Middelfaart sowie im Naturschutzgebiet Voldstedt angeboten, die man sonst kaum erreichen kann. Da dort wenig getaucht wird, ist die Unterwasserwelt dort besonders schön. Diese Bootsfahrten sind für Event-Teilnehmer bereits im Preis enthalten.
Am Samstag Abend findet ein gemeinsamer Grill-Abend statt. Essen und Getränke sind im Event-Preis ebenfalls bereits enthalten.
Für die weiteren Mahlzeiten sollte jeder Teilnehmer seine Verpflegung selber mitbringen, kleinere Mahlzeiten wie Pizza gibt es auch am Kiosk des Campingplatzes. Am Freitag Abend wird ein Grill angeheizt.

Unterkünfte:

Für unsere Event-Teilnehmer haben wir direkt auf dem Campingplatz mehrere dänische Sommerhäuser gebucht, in denen wir jeweils maximal 6 Personen unterbringen. Es gibt ein Doppelzimmer mit Doppelbett, ein Vierbett-Zimmer mit zwei Stockbetten sowie zwei einzelne Matratzen auf dem Boden des Dachgeschosses unter schrägen Wänden. Also die eigentlich 8 Schlafplätze der einzelnen Hütten werden mit maximal 6 Personen besetzt.
Auch mit Zelten oder Wohnwagen oder Wohnmobilen kann zum Event auf dem Campingplatz übernachtet werden.

Weitere Informationen:

Die für Camper nötigen Einrichtungen wie Duschen, Toiletten, Spül- und Wasch-Möglichkeiten sowie ein Kiosk sind natürlich vorhanden. Frische Brötchen zum Frühstück können am Kiosk bestellt werden.
Derzeitige Einreise-Informationen: Aktuell zum Erscheinungstermin dieses Artikels können Deutsche mit Status Geimpft, Genesen oder Getestet (48 Stunden, PCR 72 Stunden) sowohl in Dänemark als auch bei Rückkehr in Deutschland einreisen. In Dänemark gibt es eine gute Infrastruktur fürs Testen und Tests sind kostenlos auch für Ausländer. Auf dem Weg vom Event-Ort zur deutschen Grenze gibt es mindestens 5 Sonntags geöffnete Test-Center, in denen sich ungeimpfte vor Einreise nach Deutschland testen lassen können.
Die Teilnahme-Gebühren pro Teilnehmer sind:
Unterkunft in den dänischen Sommerhäusern /Luxus-Hütten 249,- Euro pro Person
Unterkunft mit Zelt 209,- € pro Person
Unterkunft mit Wohnwagen / Wohnmobil ebenfalls 209,- € pro Person zzgl. Stromanschluss.

Weitere Informationen über Unterkünfte sowie vor Ort anfallende Zusatzkosten erhaltet Ihr hier.
Melde Dich über diesen Link oder mit dem untenstehenden Formular direkt zum Dänemark Event 2021 an: