Ausflug nach Ägypten

Die Reise zu unserer Tauchsafari beginnt um 14 Uhr am Frankfurter Flughafen. Um 14:15 sind alle da und wir checken gemeinsam ein. 2 Stunden später hebt die Maschine ab und ist rund 4 Stunden später in Hurghada. Dort werden wir von 3 kleinen Shuttlebusen auch schon erwarten. Das Gepäck wird verladen und los geht’s Richtung Port Ghalib. Nach gut 1,5 Stunden machen wir eine kurze Pause für Snacks und Getränke. Gut 1 Stunde später sind wir dann auch in Port Ghalib. Die Crew und das Schiff Royal Evolution warten schon auf uns. Nachdem alle begrüßt worden sind und das Gepäck verladen wurde, sind wir dann auch ausgelaufen.

Den ersten Tauchtag verbringen wir am Elfinstone Reef. Das Riff ist bekannt, da hier häufig Longimanus Haie anzutreffen sind. Wir haben Glück, gleich bei unserem ersten Tauchgang haben wir auch einen Longimanus. Ansonsten haben wir noch Schildkröten, Muränen und viele andere kleinere Fische. An diesem Tag machen wir auch unsere ersten 3 Tauchgänge. Am 2 Tauchtag sind wir dann an den Brothers. Den ersten Tauchgang machen wir am kleinen Bruder, die anderen beiden am großen. Am großen Bruder liegt auch das Schiffswrack Numidia, ist diese konnten wir einen schönen Blick werfen.

Zwischen Tauchgang 2 und 3 machen wir einen Ausflug auf die Insel. Vom Leuchtturm aus hat man einen schönen Blick übers Riff und die anderen Safari Boote.

Den 3 Tauchtag verbringen wir auch noch hier mit 3 schönen Tauchgängen. Bei einem dieser Tauchgänge haben wir einen großen Schwarzspitzen-Riffhai.

In der Nacht fahren wir dann einige Stunden Richtung Daedalus-Riff. In den darauffolgenden 2 Tagen haben wir einige Male Hammerhai.

Den letzten 2 Tauchgänge machen wir dann auf dem Rückweg kurz vor Port Ghalib.

Die letzte Nacht vor dem Abflug übernachten wir in einem Hotel. Der Abend wird noch ausgiebig in einer lokalen Bar zusammen mit der Crew gefeiert. Und so geht eine schöne Safari zu Ende.

Am Schluss möchte ich noch ein paar Worte zur Royal Evolution los werden. Die Royal Evolution ist einer der wenigen Stahlschiffe im Roten Meer und absolut hochseetüchtig. Mit diesem Boot sind wir schon bis in den Sudan gefahren. Die Crew ist sehr herzlich und das Essen ist wirklich gut, aber überzeuge Dich doch am besten selbst auf der nächsten Safari vom Schiff und den genannten Tauchplätzen :).